Was ist MS?

Es ist eine Autoimmunerkrankung, eine chronische entzündliche Erkrankung des zentralen Nervensystems.

"

Unser Immunsystem hat die Aufgabe, Krankheitserreger und Schadstoffe zu erkennen und diese dann zu eliminieren. Das Immunsystem ist bei der MS fehlgeleitet. Es kann körpereigenes Gewebe nicht mehr zu körperfremdem Gewebe unterscheiden und greift somit auch das körpereigene Gewebe an.

"

Angegriffen wird bei der MS das Myelin.
Das Myelin ist die Ummantelung/Schutzschicht um die Nervenzelle. (Man kann es sich vorstellen, wie bei einem Stromkabel die Isolierschicht) Ist diese Schutzummantelung beschädigt oder nicht mehr vorhanden, können verschiedene Impulse von den Nerven zum Gehirn nicht mehr weitergeleitet werden. So kann es zu Ausfallerscheinungen im gesamten Bewegungsapparat kommen.

"

Aus medizinischer Sicht ist MS nicht heilbar. Aus eigener Erfahrung kann ich dem nicht Recht geben. Ich habe es geschafft. Ich habe mich geheilt.

Kostenfreies Erstgespräch vereinbaren

Email:

lifeenergy-lebensenergie@web.de